Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnstigs-Bier

7. März, 19:30

Einladung zum Donnschtigs-Bier

Rückblick auf die Legislatur
Donnerstag, 7. März um 19.30 Uhr in der Lounge der Bar 1178, Sempacherstrasse 17, Luzern

Die SP Stadt Luzern steht mit dutzenden topmotivierten Kandidierenden auf verschiedenen Listen und mit Melanie Setz und Beat Züsli in den Startlöchern für die Wahlen im April.

Zuerst wollen wir aber einen Blick auf die zu Ende gehende Legislatur werfen. Was waren unsere grössten Erfolge im Parlament, wo konnten wir unserer Stadt den längst überfälligen Stempel aufdrücken und wichtige Projekte und Entwicklungen anstossen? Und wo gab es Enttäuschungen und Misserfolge? Zudem wollen wir darüber diskutieren, wie das Stadtparlament in der abgelaufenen Legislatur bei wichtigen Themen funktioniert und getickt hat auf welche Allianzen und Partner:innen unsere Fraktion zählen konnte und auf welche und weshalb nicht.

Natürlich wagen wir auch einen Ausblick auf die kommenden vier Jahre. Welche Themen verlangen von uns die grösste Aufmerksamkeit? Welche Ziele wollen wir bis 2028 vornehmlich erreichen? Wie könnte sich die Parlamentsarbeit für die SP verändern, sollte Luzern erstmals eine links-grüne Mehrheit im Stadtrat haben? Und auf welche Partner:innen können wir dabei zählen?

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch.

Das Donnstigs-Bier-Team

Roger und Claudio

Das Donnschtigsbier gibt allen SP-Mitgliedern die Möglichkeit ihre eigenen Ideen einzubringen, mit anderen zu diskutieren und Unterstützer*innen für neue Ideen zu finden. All dies geschieht in einem lockeren und formlosen aber moderiertem Rahmen. Das Donnschtigsbier ist, was du daraus machst!

Details

Datum:
7. März
Zeit:
19:30
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed